Gesundheit ist Vertrauenssache

Qualität

Service

Kooperation

Was trauen uns die Kunden zu?
Jede Marke ist so stark wie das Vertrauen ihrer Kunden.

Der eigene Weg:

Gesundheit mit Markenkraft

Die Gesundheitsbranche ist vielfältig und wird immer facettenreicher. Neue Ansprüche an eine bewusste Lebensführung tragen genauso dazu bei wie unsere wachsende Lebenserwartung sowie Innovationen in der Medizin.

All diese Einflüsse führen zu der Frage des richtigen Maßes zwischen Individualität und Solidarität in unserer Gesellschaft. Was können wir uns leisten, was wollen wir uns leisten? Es geht um die Balance zwischen Eigenverantwortung und Solidarprinzip.

Leider wird diese Herausforderung zu oft nach den Kosten fürs System erörtert, was zu einer fast logischen Begrenzung im Sinne einer Maß-Regelung führt.

Wir sollten es vielmehr als Chance annehmen. Der Gesundheitsmarkt braucht neue Ideen, neue Konzepte. Anbieter von Gesundheitsprodukten und Gesundheitsleistungen haben gerade jetzt die Chance, sich mit eigener Philosophie und Leistungsqualität einen Namen zu machen.

Prophylaxe

Gesunde Lebensführung

Status:
Produkt- und
Konzeptvielfalt

Herausforderung:

  • Differenzierungen im Angebot
  • Verstehen von Verbraucherbedürfnissen „meet the needs“
  • Vertrieb und Kommunikation zum Aufbau starker Marken

Therapie

Behandlung und Nachsorge

Status:
Kostendämpfung limitiert freies Marktagieren

Herausforderung:
Im Spiel der Kräfte geht es für Sie als Anbieter darum, die richtige Balance zwischen

  • Arzt (Entscheider)
  • Apotheke (Verkäufer)
  • Patient (Verwender)
  • Krankenkasse (Zahler)
    zu finden, um Ihre besonderen Stärken vertrauensvoll zu verankern.

Pflege

Betreuung Bedürftiger

Status:
Unterversorgung als gesellschaftliches Defizit

Herausforderung:

  • Beitrag für eine gesellschaftliche Lösung
  • Werthaltigkeit
  • Anreize schaffen
  • Sorgen und Nöte lindern
  • Sektorenübergreifende Kooperationen
  • Finanzierbarkeit