Was braucht es für eine nachhaltige Zukunft?

Standpunkte
klären

Erwartungen
er-kennen

Potentiale
entwickeln

Die Zukunft kann man am besten voraussagen,
wenn man sie selbst gestaltet. (Alan Kay)

Moderiertes Self-Assessment Tool – ein Instrument zur Zukunftsfestigkeit mittelständischer Unternehmen

Gute Perspektiven – braucht jedes Business.
Suchen Sie nach der Bedeutung des Wortes Perspektive, bieten Suchmaschinen neben der physikalisch-optischen auch eine ‚bildungssprachliche‘ an:
„Der Standpunkt, von dem aus etwas gesehen wird.“
Passt. Eine Perspektive beginnt immer dort, wo wir gerade stehen. Entsprechend hilfreich ist eine Klärung der Ist-Situation, der Ausgangslage.

Methodisch gibt es reichlich Angebot, Zukunftsmodelle zu entwickeln und in Szenarien zu evaluieren.
Das PERSPEKTIV RADAR verfolgt einen anderen Ansatz: es setzt auf das Schwarmwissen und dessen Intelligenz in Ihrem Unternehmen.
Mit Bewusstsein für Ihre unternehmerischen Stärken, auch retro-perspektivisch.
Wer könnte es besser wissen?

 

von TOGETHER MANAGING entwickelt:

 

Analysieren, mit Zahlen, Daten, Fakten bewerten - damit sind wir alle sehr vertraut.
Ganz bewusst setzt das RADAR zusätzlich darauf, emotionale, vielfach auch unterbewusste Wertungen zuzulassen.
Mehr ARD als ZDF: Atmosphäre, Richtigkeit, Deutlichkeit.
Stimmung ist ein guter Indikator für innere Wertungen und deren Überzeugungskraft.


Welchen Kurs wir einschlagen, hängt zumeist davon ab, wie klar wir sehen und die Umstände bewerten können. Kursbestimmungen und Zukunftsentscheidungen werden sicherer und tragfähiger, wenn wirklich alle mitgenommen werden.
Das PERSPEKTIV RADAR ist auch ein höchst wirksames Beteiligungsmodell (der Mitarbeiter:innen).
Für die gemeinsame Klärung. Und eine motivierende Perspektive.

Probieren?
Für einen ersten Eindruck: Test-Zugang (anonym und unverbindlich)